Rurpokal am 23.06.2018 in Kreuzau

Unser Turnnachwuchs war mit neuen Wettkampfanzügen ausgestattet aktiv beim Rurpokal des Turnverbandes Düren, die als Jahrgangsmeisterschaften ausgetragen wurden.
Nach fleißigem Üben konnten sich die gezeigten Übungen unserer 15 Mädels sehen lassen. Wir starteten in 5 der 7 angebotenen Altersklassen.
Bei den Jüngsten erreichten Marlene Bergrath und Ella van Bergen die Plätze 3 und 4.
Der Jahrgang 2011 ging souverän an unsere BTV-Mädchen: 1. Livia Grasso, 2. Renée Hoven, 3. Lisa Wolter und 4. Linda Meisenberg.
Dies gelang auch den Turnerinnen des Jahrgangs 2010: 1. Lene Böttke, 2. Jule Horbach, 3. Helena Pingen, 4. Milana Zwetzich, 5. Louisa Hünerbein und 10. Yuna Gerdes.
Bei den Mädchen im Jahrgang 2008 erturnte sich Iliane Engels den 3. Platz.
Drei BTV-Turnerinnen starteten im Rahmenwettkampf in der Wettkampfklasse 2003-2006. Dort siegte Miriam Kümmerle, Jana Härter wurde 3. und Hannah Salentin 6. in einem Teilnehmerfeld von 16 Turnerinnen.
Nach der erfolgreichen Verbandsgruppenmeisterschaft kann das Trainerteam auch mit dem Nachwuchswettkampf sehr zufrieden sein – weiter so.

Zurück