BTV-Turnnachwuchs begeistert beim Bärchenwettkampf

Insgesamt 40 junge Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2011 und jünger und ein Rahmenangebot für noch im Wettkampf unerfahrene Turnerinnen der Jahrgänge 2009/2010 trafen sich beim SV Erftstolz Niederaussem zum diesjährigen Bärchenwettkampf – ein Angebot nur für unsere Jüngsten. Sie kamen aus den Vereinen Birkesdorfer TV, Düren TV 1847, Pol-TuS Linnich, Turnclub Kreuzau und dem Gastgeber Erftstolz Niederaussem. Unsere Wettkampfturnerinnen starteten mit 10 jungen Turnerinnen – die Betreuung lag in den Händen von Anja Böttke, Hannah Bünten und Simone Dauvermann, die von den beiden älteren Turnerinnen Lara und Chrissi liebevoll unterstützt wurden.

Die Mädels hatten beim Training fleißig geübt und fieberten ihrem Wettkampf an den vier Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden entgegen. Alle Nachwuchsturnerinnen hatten ihren Spaß, zeigten mit Begeisterung ihre trainierten Übungen und gaben ihr Bestes. Zur Belohnung für einen gelungenen Wettkampf wurden sie bei der Siegerehrung mit Urkunden und Bärchen geehrt.

 

Zurück